FDP.Die Liberalen
Urdorf

Was wir wollen

Unser Ziel ist es, den Geist einer freisinnig-liberalen Politik ins Dorfleben einzubringen, dies in guter kollegialer Zusammenarbeit mit anderen Beteiligten.

 

Die FDP Urdorf trifft sich im Rahmen von Mitgliederversammlungen, um gemeinsam aktuelle Probleme zu diskutieren, die anstehenden Geschäfte der Gemeinde-versammlungen vorzuberaten und Abstimmungsempfehlungen zu erarbeiten. Wir tragen Fakten zusammen, befassen uns mit anderen Meinungen, suchen konstruktiv nach Lösungen und achten darauf, machbare Vorschläge zu präsentieren.

 

Indem wir uns mit unserem Wohn- und Lebensraum befassen, orten wir auch Verbesserungspotenzial und entsprechenden Handlungsbedarf. Wir informieren oder wir lassen uns durch unsere kompetenten Amtsträger/innen oder Fachreferent/innen über besonders wichtige Geschäfte ins Bild setzen. Wir pflegen sachliche und engagierte Diskussionen in einer offenen fairen Atmosphäre. Unsere liberale Grundhaltung lässt viel Freiheit, Offenheit und Toleranz zu.

 

Wir treffen uns gelegentlich auch zu kulturellen Anlässen, Informations-veranstaltungen oder einem gemütlichen Höck.

 

Wäre das nicht auch etwas für Sie?

 

Sind Sie an einem bestimmten Thema besonders interessiert?

 

Wir sind stets bereit für ein erstes, ungezwungenes und unverbindliches Gespräch mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.